Home Termine Philosophie Aktionen Bilderbuch Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Das Blaue Herz

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


21. August - 23. August 2009

17. Internationale Kids-Tour

Vom 21. bis zum 23. August 2009 fand die 17. internationale kids-tour für Schülerklassen U13 und U15 in Berlin statt, bei dem über 230 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus vielen Nationen an den Start gingen.
Veranstaltet wurde dieses Sportereignis traditionell vom Berliner Radsportverband e.V.
An allen 3 Tagen gab es verschiedene Etappen zu bestreiten. Die erste Etappe war ein Zeitfahren auf einer Strecke von 7,5 km. Bei der zweiten Etappe hatten die jungen Rennfahrer eine Strecke von 21,5 km (U13) bzw. 42 km (U15) vor sich.
Die letzte Etappe war ein Rundstreckenrennen über den Kurfürstendamm, mit dem Start und Ziel am Neuen Kranzler Eck.
 


Stefanie Zeugner, stv. Vorsitzende von Together e.V. und Radsport - As Jens Voigt mit Leo Appelt, dem Führenden im Gelben Trikot beim U13-Rennen.


Start frei: Siegfried Helias (l.) von Together e.V. und Jens Voigt gaben gemeinsam den Startschuss zum Rundstreckenrennen auf dem Kurfürstendamm. Aufmerksamer Beobachter ist der Präsident vom Berliner Radsportverband, Wolfgang Scheibner (v.)


Los geht die wilde Jagd ...



Verbissener Kampf um die Plätze.



Auf dem Siegertreppchen: Die Gewinner des U13-Rennens - gerahmt von Stephanie Zeugner und Jens Voigt.

zurück zur Bilderbuchstartseite...