Home Termine Philosophie Aktionen Bilderbuch Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Das Blaue Herz

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


29. November 2009

Gans und Gedächtnis

Am 29. November 2009 lud die City Stiftung Berlin bereits zum dritten Mal in Folge zum Advents-Abendessen "Gans und Gedächtnis" ins Hotel Palace Berlin ein.
Der festliche Abend begann mit einem Sekt-Empfang im Alten Turm der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Anschließend ging es nach einem kleinen Konzert zu dem festlichen Abendessen mit einem erlesenen Menü "Rund um die Gans" und korrespondierenden Getränken in das stilvolle Ambiente des Hotel Palace Berlin.
Der Reinerlös der Veranstaltung kam in vollem Umfang der Sanierung des Alten Turms der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den gemeinnützigen Zielen der City Stiftung Berlin zugute.
 


Der Alte Turm der Gedächtniskirche war der ideale Treffpunkt für den Eröffnungsempfang.


In der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche begrüßte Pfarrer Martin Germer die Gäste zu einem kleinen Konzert, das....


.... von KMD Jörg Strodthoff an der Orgel...


.. und Joachim Pliquett musikalisch gestaltet wurde.


Das festlich beleuchtete Hotel Palace Berlin öffnete anschließend seine Pforten für die Gäste...


...zu denen auch Immobilienmanager Dr. Bernd Andrich zählte.


Gemeinsam mit Pfarrer Martin Germer versteigerte Siegfried Helias von der City Stiftung Berlin ein Gemälde des argentinischen Malers Sergio Sundblad.


Engagierter Bieter: Lichtdesigner Andreas Boehlke


Dass Versteigerungen auch unterhaltsam sein können, beweist die Reaktion aus dem Publikum.


Marina Schill bot am meisten und erhielt den Zuschlag für das Ölgemälde, das in Abstimmung mit ihrem Partner Andreas Dorfmann künftig einen angemessenen Platz in einer der sozialen Einrichtungen des DRK Südwest erhalten wird.

 

zurück zur Bilderbuchstartseite...