Home Termine Philosophie Aktionen Bilderbuch Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Das Blaue Herz

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


09. Januar 2010

111. Presseball Berlin

Am 09.01.2010 fand der von Andreas Dorfmann und Marina Schill veranstaltete 111. Presseball Berlin erneut im Maritim Hotel Tiergarten statt. Als besondere Auktion des Abends wurde vom Presseball Berlin Förderverein e.V. einer der Domino-Mauersteine versteigert, mit dem Lech Walesa anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls die Mauer sinnbildlich noch einmal zum Einsturz brachte. Der Erlös der Versteigerung kam der gemeinnützigen Initiative "Kinder in Gefahr" zugute, die sich für sozial benachteiligte Kinder in Berlin und Brandenburg einsetzt. 50 % des Versteigerungserlöses soll allein die Kreuzberger Kita Nestwärme erhalten. Diese Kita betreut nicht nur Aids-erkrankte und HIV-Positiv Infizierte Kinder, sondern kümmert sich auch um deren Familien.

Die Besonderheit des vom Investors des Bauprojekts Engelgärten Michael Weise gestifteten und dem vom Berliner Künstler Dyne gestalteten Dominosteins bestand auch darin, dass er die Unterschriften des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und seiner Vorgänger Eberhard Diepgen, Walter Momper, Richard von Weizsäcker und Klaus Schütz trug.
 


Versteigerte den Dominostein auf dem 111. Presseball Berlin: Siegfried Helias von der gemeinnützigen Initiative Kinder in Gefahr e.V.


Gestiftet wurde der vom Berliner Künstler Dyne gestaltete Dominostein von Michael Weise, Investor des Bauprojekts Engelgärten, durch das einmal die deutsch-deutsche Grenze verlief.


Für EUR 4.300,00 wurde der Dominostein von Charité-Professor Dr. Klaus-Dieter Volk ersteigert. Gemeinsam freuen sich: Veranstalter Andreas Dorfmann, Stifter Michael Weise, Auktionator Siegfried Helias, Professor Dr. Petra Reinke, Veranstalterin Marina Schill, Prof. Dr. Klaus-Dieter Volk und Künstler Dyne (v.l.n.r)

Fotos: Nils Bornemann
 

zurück zur Bilderbuchstartseite...